Ratgeber von Krebs Immobilien: Das Fertighaus – tatsächlich eine günstige Alternative?

Viele Anbieter von Fertighäusern werben nicht nur mit kurzen Bauzeiten, sondern auch mit günstigen Preisen. Dabei wird jedoch nicht selten verschwiegen, dass der reine Fertighaus-Preis nicht der endgültige Preis für das neue Zuhause ist. Im Schnitt müssen Bauherren zusätzlich mit Baunebenkosten in Höhe von 15 bis 20 Prozent der Hauskosten kalkulieren – und die Grundstückskosten kommen ohnehin noch dazu. Trotzdem war nach Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatitis) in 2022 fast jedes vierte neu errichtete Einfamilienhaus in Deutschland ein Fertighaus. Worauf sollten Sie achten?

Unter folgenden Link haben wir als Ihr Immobilienmakler für Heidelberg und die nahe Umgebung wichtige Informationen zu dem Thema: Das Fertighaus – tatsächlich eine günstige Alternative?

https://www.ihr-immobilienmakler-in-heidelberg.de/aktuelles/das-fertighaus

Weitere wichtige Informationen zum Immobilienmarkt in Heidelberg, Neckargemünd und Mannheim sowie aktuelle Angebote und Artikel zu wichtigen Immobilienthemen finden Sie auf unserer Homepage und deren unterschiedlichen Rubriken.