Die steigenden Heizkosten verdunkeln für viele Verbraucher die Zukunftsperspektiven. Immobilieneigentümer, die mit Gas oder Öl heizen, beginnen verstärkt über Alternativen nachzudenken. Doch welche Möglichkeiten gibt es? Rechnet sich der Umstieg auf alternative Energieträger? Und wie hoch ist der Aufwand?
Neben Gas und Öl rücken Holz und Strom als Energieträger verstärkt in den Fokus. Die Umstellung kann langfristig die Heizkostenrechnung nachhaltig senken und im Nebeneffekt den Wert der Immobilie deutlich steigern. Bevor Sie jedoch Geld in die Hand nehmen, sollten Sie genau prüfen (lassen), ob eine Umsetzung lohnend ist und welche Voraussetzungen für die Aufrüstung eines Altbaus gegeben sein müssen.
Unter folgenden Link haben wir als Ihr Immobilienmakler für Heidelberg und die nahe Umgebung wichtige Informationen zu dem Thema: „Steigende Baukosten – besser eine Bestandsimmobilie kaufen?“, zusammengestellt: https://www.ihr-immobilienmakler-in-heidelberg.de/aktuelles/weg-von-gas-und-oel-welche-heizalternativen-sind-machbar
Weitere wichtige Informationen zum Immobilienmarkt in Heidelberg und Mannheim sowie aktuelle Angebote und Artikel zu wichtigen Immobilienthemen finden Sie auf unserer Homepage und deren unterschiedlichen Rubriken.
Krebs Immobilien – Ihr Immobilienmakler für Heidelberg, Mannheim und die Umgebung