Zahl zwangsversteigerter Immobilien sinkt 2014

Der bundesweite Immobilienboom lässt die Zahl von Zwangsversteigerungen bei deutschen Amtsgerichten weiter sinken.

Die Zahl zwangsversteigerter Immobilien sinkt 2014 weiter – Grund ist laut Argetra (Ratingen) der Immobilienboom. Hohe Nachfrage nach Immobilienwerten ermöglicht oft noch ein Abwenden der Zwangsversteigerung. 2014 sank die Zahl auf 44000 um etwa 8,5%.

Das Volumen lag dabei bei etwa 7 Milliarden €, der Immobilienboom führte allerdings auch dazu, dass der durchschnittliche Immobilienwert um 4 % stieg. Für 2015 wird keine Änderung der Zahlen erwartet.

Die Zahlen unterscheiden sich sehr Bundesländern, in Sachsen-Anhalt gabe es bezogen auf die Zahlen der Haushalte fast drei Mal so häufig Zwangsversteigerungen wie in Baden-Württemberg.

Des Focusberichts  http://www.focus.de/finanzen/news/immobilien-zahl-der-zwangsversteigerungen-sinkt-weiter_id_4495325.html von Ihrem Immobilienmakler in Heidelberg